Die Region erleben

Freizeit und Sport in Au-Schoppernau im Bregenzerwald

Entdecke die Region Au-Schoppernau
in Vorarlberg in Österreich

Au und Schoppernau liegen am Oberlauf der Bregenzerach, dort, wo ihr steiles Gefälle an der Nordseite von Mohnenfluh und Braunarlspitze in den flachen Talboden übergeht. Hier weitet sich der Talkessel zwischen der Pyramide der Üntschenspitze, dem Ski- und Wanderberg Diedamskopf, den schroffen Kalkriesen von Hochkünzelspitze, Zitterklapfen, Annalper Stecken und der markanten Kanisfluh.

Fantastische Aussicht auf die umliegende Bergwelt

Im Süden liegt sich's am besten

Südseiten sind die besten Seiten, so sagt man – und das stimmt auch. Deshalb schätzen wir uns glücklich, dass unsere sonnenexponierte Lage zu einer der schönsten in der Region zählt. Abseits der fantastischen Aussicht auf die umliegende Bergwelt von Au-Schoppernau liegen wir am Waldrand und trotzdem nur wenige Gehminuten vom Dorfzentrum entfernt. Das Auto kannst du hier also getrost stehen lassen.

Die Natur liegt dir zu Füßen

Aktiv durch Sommer und Winter

Erkunde die Umgebung zu Fuß, mit dem Fahrrad oder – im Winter – mit einer Pferdekutsche. Im Sommer führen dich wunderschöne Spazierwege durch die Region. Zahlreiche Wanderwege, viele Geheimtipp-Routen und spürbare Naturerlebnisse liegen dir direkt zu Füßen.

Was bei uns alles los ist