Hotel-Sanierung erfolgreich abgeschlossen

Alles neu macht der Mai

Die neuen Zimmer warten auf dich

Ein weiterer Meilenstein in unserer Am Holand-Geschichte ist geschafft: Nach etlichen Modernisierungsarbeiten und Umbauten wurde im Mai 2023 die Sanierung unserer Zimmer fertiggestellt. Wir freuen uns, dir heute das „neue“ Am Holand präsentieren zu dürfen!

Höchster Komfort und
beste Urlaubsqualität

Hallo, in unseren neuen Zimmern!

Wir haben das Frühjahr genutzt, um in unseren Zimmern für noch mehr Wohlfühlkomfort zu sorgen und beste Urlaubsqualität bieten zu können. Dabei lag uns die Verwendung von natürlichen Materialen besonders am Herzen. Die neuen Holzböden, Möblierungen und Oberflächen bestehen deshalb auch teils aus Weißtannenholz, Buchenholz und Kalk. Gerne begrüßen wir dich in unseren neu sanierten Zimmern.

Bitte eintreten und wie zuhause fühlen!

Schritt für Schritt zu mehr Exklusivität

Alles Neu im Hotel Am Holand

Selbstverständlich ist unser Haus, auch mit vielen Neuerungen, noch immer ein Ruhepol für deine Erholung und exklusiv für 27 Hotelgäst:innen vorbehalten. Und doch wollten wir dem Am Holand noch mehr von diesem exklusiven Charme verleihen und den Wohnkomfort noch weiter steigern.

Genau das ist auch der Grund, warum wir unsere Zimmer zum Teil mit Panoramafenstern ausgestattet haben. So bist du der malerischen Landschaft noch ein Stück näher und kannst die Aussicht bereits vom Bett aus genießen. Andere Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Dachterrasse auf denen du dich sonnen und die umliegenden Berge betrachten kannst. Auch die neuen Badezimmer können sich sehen lassen. Hochwertige Oberflächen und neue Beleuchtungselemente sorgen für ein stimmungsvolles Bild. Das Highlight: die Regendusche für den frischen Start in den Morgen und ein entspanntes Ausklingen des Tages am Abend.

Zu den Zimmern

Bei der Renovierung unseres Hauses haben wir darauf geachtet, dass die traditionelle Bauweise nicht verloren geht. Da die thermische Sanierung von innen ausgeführt wurde sind die Holzschindeln an der Außenwand bereit für die nächsten 100 Jahre.
Ein großes Anliegen unsererseits war es, die Wälder-Stube so gut wie möglich zu erhalten. Dafür wurden die Decken schon vom Vater Josef 1985 gehoben. Der Raum aus dem 19. Jahrhundert war nur 1,80 Meter tief. Die schönen Kassettendecken, die die Räume nun zieren, wurden erhalten oder waren ursprünglich in anderen Zimmern des Hauses verbaut.

Wo heute der Bergkäse gehobelt wird, flogen früher die Holzspäne – die heutigen Speiseräume erinnern selbst uns kaum noch an die Stube der Großeltern, das Elternschlafzimmer und die frühere Werkstatt. Wir sind stolz, in diesem Haus mit einzigartiger Geschichte nun unsere Gäst:innen empfangen zu können.

Mehr über das Hotel