Kulinarik im Urlaub

Unvergleichlicher Genuss im Am Holand

Natürliche Zutaten und leidenschaftliche Zubereitung

Wo es gut schmeckt, da lassen sich die Gött:innen nieder, besagt ein Sprichwort. Für uns ist kulinarischer Genuss aber noch viel mehr als das. Er ist das Ergebnis natürlicher Zutaten, leidenschaftlicher Zubereitung und authentischer Küche. Ob ein sechsgängiges Gourmetmenü oder regionale Schmankerl: Wir vom Am Holand lieben es bodenständig, aber mit herzhaftem Biss.

Jedem Zauber wohnt ein Anfang inne...

Unheimlich viel Geschmack am Teller

Dass jedem Anfang ein Zauber innewohnt, können wir vollends unterschreiben. Weshalb? Weil bei uns jeder Tag genau damit beginnt: In der Küche für unsere Gäst:innen köstliche Speisen zu zaubern – im Großen wie im Kleinen. Im Einklang mit der Natur, mit dem, was sie für uns bereithält und mit unseren Partner:innen aus der Region, die wir persönlich kennen und die sich allesamt einer Philosophie verschrieben haben: dir und euch, liebe Feinschmecker:innen, einen bunten Strauß an Köstlichkeiten zu bieten, der ohne Chichi, aber dafür mit unheimlich viel Geschmack besticht.

Nur das, was bei uns Saison hat

Regionalität groß geschrieben

Was uns besonders wichtig ist: Regionalität. Schließlich haben wir das Glück in einer Umgebung zu leben, wo die Hühner noch glücklich sind, das Fleisch rosig ist und die Kräuter vor unserer Haustüre wachsen. Dieses Geschenk wissen wir zu schätzen – und zu verarbeiten.
Dass wir dabei auch internationales Flair einfließen lassen, ist für uns selbstverständlich. Schließlich gehen wir mit offenen Augen, Ohren und Gaumen durch die kulinarische Welt. Trotzdem bleiben wir einem unserer Credos treu: Nur, was bei uns Saison hat, wird serviert. Deshalb findest du bei uns keine Erdbeeren im Winter. Dafür zum Beispiel mit Speck und Zwiebeln geschmorte Leber vom heimischen Kalb mit Steckrüben und Rösti. Oder Roastbeef vom heimischen Rind mit Schwarzwurzeln, Süßkartoffeln und Aioli vom schwarz fermentierten Knoblauch.

Feine Tropfen aus der Weinkarte

Wenn Wein das Herz erwärmt

Was wir dir empfehlen dürfen: Die feinen Tropfen aus unserer ausgesuchten Weinkarte. Wir haben bewusst nicht alles dabei, dafür jedoch das, was zu uns passt. Das kann ein schöner, vollmundiger St. Laurent sein oder ein Rosé vom Zweigelt. Oder schlichtweg ein gutes, einfaches Glas frisches Bergquellwasser.

Was uns freut: Dass uns der RELAX Guide unter 1108 getesteten Hotels unter die besten Gourmethotels Österreichs gewählt hat. Was uns aber noch mehr freut: Wenn du satt, zufrieden und glücklich bist. Herzlich willkommen in unserer Am Holand Genuss- und Gourmetwelt!

Dein Küchenchef Sebastian mit Team.

Was bei uns alles los ist